Selfness

Selfness bedeutet Prävention für psychosoziale Gesundheit und bedeutet einen lebenslangen Lernprozess einzugehen, der die Selbstwirksamkeit eigenen Denkens und Handelns eines Menschen erhöht, um prägnant und präzise Arbeits-, Kultur-, Abstimmungs- und Anpassungsleistungen ausüben zu können. „Wohlbefinden“, „Ausgeglichenheit“ und „Reifung“ bilden tragende Säulen im Selfness-Konzept, die zur Verfestigung der Integrität und Identität einer Persönlichkeit führen.

 

KOMMENTARE:

Dr. Dungl sagt:  

  1. Oktober 2011 um 12:53 Uhr

Der beste Weg zur absoluten Harmonie und Zufriedenheit führt über die Vereinigung der Selfness und Wellness!!!

 

Dr. Freud sagt:  

  1. November 2011 um 12:38 Uhr

Selfness ist die Wellness unserer Seele!!!

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:34 Uhr

Denn Treusein heißt, sich selber die Treue zu halten.

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:34 Uhr

Wenn du kämpfst, gegen was auch immer es sei, mußt du dich selber vernichten, denn ein Teil davon steckt in dir selbst, mag er auch noch so gering sein

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:35 Uhr

Wenn mehrere Wahrheiten einleuchtend sind und sich unbedingt widersprechen, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Sprache zu wechseln.

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:35 Uhr

Denn die wahre Liebe verausgabt sich nicht. Je mehr du gibst, umso mehr verbleibt dir. Und wenn du dich anschickst, aus dem wahren Brunnen zu schöpfen, spendet er um so mehr, je mehr du schöpfst.

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:36 Uhr

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:36 Uhr

Beeile dich nicht, mich kennenzulernen, denn es gibt nichts an mir, das sich fassen ließe. Ich bin Raum und Zeit oder Werden.

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:37 Uhr

Wenn du dich weigerst, die Verantwortung für deine Niederlage zu übernehmen, wirst du auch nicht für deine Siege verantwortlich sein.

 

Antoine de Saint-Exupery sagt:  

  1. Januar 2015 um 12:38 Uhr

Du bist mir von Nutzen, wenn du mich verurteilst. Freilich habe ich mich getäuscht, als ich das Land beschrieb, das ich nur undeutlich gesehen hatte. Ich habe die Lage diese Flusses falsch angegen und jenes Dorf vergessen. Da kommst du nun lärmend und triumphierend daher, um mir meine Irrtümer zu widerlegen. Und ich billige deine Mühe. Habe ich denn Zeit, alles zu messen, alles abzuzählen? Es kam mir darauf an, daß du die Welt von dem Berge aus, den ich gewählt habe, beurteilen solltest. Du vertiefst dich leidenschaftlich in diese Arbeit, du gehst weiter als ich in meiner Richtung. Du stehst mir dort bei, wo ich schwach war. So bin ich’s zufrieden.

 

Schreibe einen Kommentar